Heimatchor

Im Juni 2011 wurde der ’Heimatchor’ mit folgenden 12 Mitgliedern gegründet.

Auf dem Foto sind zu sehen von links:

Alfons Tenfelde

Franz Wigbels

Josef Nüsse

Bernhard Tenfelde

Hermann Wübbels †

Adolf Liening

Heinz Hilbers †

Hans Tenfelde

Franz Wübbels

Alfons Niehoff

Wilhelm Niehoff

Walter Zienczyk ist nicht mit auf dem Foto.

Der Heimatchor ist eine Gruppe innerhalb des Heimatvereins, deshalb müssen Chormitglieder gleichzeitig Mitglieder des Heimatvereins Wietmarschen sein.

Alfons Tenfelde und Wilhelm Niehoff begleiten die Gesangsgruppe mit ihren Akkordeons. Die musikalische und organisatorische Leitung haben Alfons Niehoff und Alfons Tenfelde übernommen.

Das Liederprogramm besteht in erster Linie aus bekannten Volksliedern, um die Zuhörer zum Mitsingen zu veranlassen. Außerdem werden auch schöne alte Lieder eingeübt, die teilweise schon fast in Vergessenheit geraten sind, an die sich sicher aber viele Zuhörer erinnern. Auch plattdeutsche Lieder wurden in das Repertoire aufgenommen. Auf besonderen Wunsch bringt, nach vorheriger Absprache, der Heimatchor auf Geburtstagen oder privaten Festlichkeiten ein Ständchen.