Heimatverein Wietmarschen

Wir über uns

Der Heimatverein wurde 1981 als erster örtlicher Heimatverein in der Grafschaft Bentheim gegründet.

Seit dieser Zeit kümmert er sich um die Brauchtumspflege, um die Erhaltung viele alter Schriftstücke, Bilder, Möbel, Handwerkszeuge und um die Ahnenforschung.

Jeden Monat, meistens am letzten Dienstag, findet eine Veranstaltung statt, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Siehe Veranstaltungskalender.

Der Heimatverein hat zur Zeit 359 Mitglieder, der Jahresbeitrag beträgt pro Person 20 €, für Ehepaare 25 €.

Am Jahresende bekommt jedes Mitglied ein Jahresheft, in dem alle Aktivitäten, und viele Berichte über die Vergangenheit zu lesen sind.

Anmeldungen zum Heimatverein nehmen die Vorstandsmitglieder entgegen.

Beitrittserklaerung-Heimatverein-Wietmar
Adobe Acrobat Dokument 268.9 KB

Bitte geben Sie das komplett ausgefüllte Formular bei einem der Vorstandsmitglieder ab oder senden Sie die Beitrittserklärung an unsere erste Vorsitzende.

Luise Revermann

Eichenstraße 22